The Horse Forum banner
Status
Not open for further replies.
21 - 40 of 49 Posts
Discussion starter · #21 ·
Würde ein Blut-Sulfat-Schwangerschaftstest negativ ausfallen, wenn sie es wäre? Was mache ich bei Plazentitis? Außerdem, wenn sie trächtig wäre, wäre sie dann nicht mehr aufgebläht? Sie hat derzeit überhaupt keinen großen Sack?

Du hattest gesagt, sie würde sich fertig machen und es würde bergab gehen. Das ist normal für eine trächtige Stute im späteren Stadium der Trächtigkeit. Für mich wurde diese Frage nicht zufriedenstellend beantwortet. Auch das nicht angesprochene Geschwürpotenzial ist beunruhigend. Ich bin mir nicht sicher, wo du stehst, aber ich würde mir eine zweite Meinung einholen. Ich würde einen Tierarzt aufsuchen und mich hinsetzen, um alle Dinge zu erklären, die passiert sind, angefangen damit, dass sie gedeckt wurde.

• Like
Reactions: My Salty Pony
Save
Sie hat doch bestimmt keine so große Tasche, um schwanger zu sein? View attachment 1167045
Das erste Bild, das du von ihrem Euter auf der ersten Seite gepostet hast, sieht voller aus, also welches der beiden Bilder ist das aktuelle?

Ich denke, sie hat eine Infektion, egal ob sie trächtig ist oder nicht, es muss überprüft werden, eine Bakterienkultur des Ausflusses erstellen.

Image

Discussion starter · #26 ·
Das aktuelle Bild ohne Tasche ist das aktuelle, das vollere war vor ein paar Tagen, sie schwellen immer wieder ein wenig an und gehen dann wieder zurück. Sie wird gespiegelt, aber wir haben es aufgeschoben, falls sie schwanger war, und das Ergebnis war, dass sie es nicht war, also sind wir jetzt nächsten Donnerstag dafür eingeplant. Ich wollte keine Spiegelung durchführen, wenn die Möglichkeit bestand, dass sie schwanger war, da das sicherlich nicht angenehm wäre. Tierärzte empfehlen auch einen 10-tägigen Test mit Regumate, da sie seit einiger Zeit Anzeichen von Rosse zeigte. Es geht darum, herauszufinden, was der beste nächste Schritt ist, um herauszufinden, was los ist, aber ich bin auch besorgt, dass eine mögliche Schwangerschaft übersehen wurde.

Discussion starter · #27 ·
Du hattest gesagt, sie würde sich aufblähen und es würde bergab gehen. Das ist normal für eine trächtige Stute im späteren Stadium der Trächtigkeit. Für mich wurde diese Frage nicht zufriedenstellend beantwortet. Auch das nicht angesprochene Geschwürpotenzial ist beunruhigend. Ich bin mir nicht sicher, wo du dich befindest, aber ich würde mir eine zweite Meinung einholen. Ich würde einen Tierarzt aufsuchen und mich hinsetzen, um alle Dinge zu erklären, die passiert sind, angefangen mit ihrer Befruchtung.
Warum sollte ich meine Stute einer Endoskopie unterziehen, wenn sie tatsächlich trächtig ist? Das erste, was zu tun ist, ist, eine Schwangerschaft auszuschließen, und dann die Endoskopie durchzuführen. Kein Tierarzt würde eine Stute endoskopieren, wenn die Möglichkeit einer Trächtigkeit besteht. Sie ist für nächsten Donnerstag für eine Endoskopie angemeldet, aber ich bin mehr besorgt über den Ausfluss und das jetzt unruhige Verhalten.

Ob sie tragend ist oder nicht, Sie müssen trotzdem eine Kultur dieses Ausflusses anlegen. Dieser Ausfluss ist keine normale Erscheinung. Sie scheint eine Infektion zu haben, die so schnell wie möglich behandelt werden muss, am besten sofort. Und wenn sie tragend ist, ist dieses Fohlen in Gefahr, sehr krank zu werden oder tot geboren zu werden.

Save
Ich bin nur neugierig, welche Art von Tierarzt Sie verwenden, sind sie für Haustiere und Großtiere/Vieh?

Save
Discussion starter · #30 ·
Mich würde nur interessieren, welche Art von Tierarzt Sie benutzen, sind sie für Haustiere und Großtiere/Vieh?
Ich würde mir eine zweite Meinung einholen, wie bereits erwähnt..
Ja, ich werde einen anderen Tierarzt holen, da ich mir schreckliche Sorgen mache und das Gefühl habe, dass dies für meine Stute nicht fair ist. Es ist mir egal, wie viel es kostet, ich möchte nur, dass sie fit und gesund ist, und um ehrlich zu sein, habe ich nicht das Gefühl, dass meine jetzigen Tierärzte das ernst nehmen

Warum sollte ich meine Stute einem Endoskop unterziehen, wenn sie tatsächlich trächtig ist? Das erste, was zu tun ist, ist, eine Trächtigkeit auszuschließen, und dann das Endoskop zu verwenden. Kein Tierarzt würde eine Stute sicherlich endoskopieren, wenn die Möglichkeit einer Trächtigkeit besteht. Sie ist für nächste Woche Donnerstag für eine Endoskopie gebucht, aber ich bin mehr besorgt über den Ausfluss und das jetzt unruhige Verhalten.
Weil eine Endoskopie während der Trächtigkeit kein Problem darstellt. Die Behandlung kann jedoch problematisch sein, je nachdem, um welche Behandlung es sich handelt. Mir sind keine Studien bekannt, die die Sicherheit von UlcerGard oder GastroGard bei trächtigen oder laktierenden Stuten untersucht haben, aber ich habe auch nicht danach gesucht.

Save
Starke Sedierung sicher, aber leichte Sedierung für einen stehenden Eingriff sollte es nicht sein. Es gibt Medikamente, die sicher verwendet werden können. Im Moment ist sie wahrscheinlich innerhalb weniger Wochen nach der Entbindung, wenn sie schwanger ist. Aber Regumate verzögert die Entbindung. Es wird bei Plazentitis eingesetzt, aber ich weiß nicht, ob das in diesem späten Stadium der Fall ist, wenn sie es ist.

Save
Discussion starter · #35 ·
Oh, das ist gut zu wissen. Ich werde meinen Tierarzt kontaktieren und ihn bitten, das Endoskopie-Verfahren so oder so durchzuführen. Die Tierärzte sind für nächsten Donnerstag eingeplant, aber würden Sie empfehlen, dass sie sie früher untersuchen?

Nächsten Donnerstag? Ist das das Beste, was sie anbieten können? Das ist für mich wirklich inakzeptabel. Wo bist du denn? Lädt/reist sie gut und könnten Sie sie in eine Klinik bringen? (und andere erfahrenere Poster haben vielleicht mehr zu empfehlen in Bezug auf Reisen). Ich habe einen Transport für meine Stute gemietet, der mich 150 £ für die Hin- und Rückfahrt zum RVC kostete, und sie warteten. Ich habe das Glück, dass ich viele Orte zur Auswahl habe und ich scheue mich nicht, 4-5 Kliniken anzurufen, um zu sehen, wer verfügbar ist. Es tut mir leid, dass Sie das durchmachen, ich weiß nur persönlich, dass ich nachts nicht schlafen könnte, ohne es sicher zu wissen.

Discussion starter · #37 ·
Nächsten Donnerstag ist geplant, dass sie sediert, gescannt und untersucht wird. Sie sagten, falls nötig, könnten sie früher kommen, um sie zu untersuchen, wenn sie unruhig ist, aber sie können sie dann nicht scannen oder untersuchen. Ich fühle mich körperlich krank und kann kaum schlafen, weil ich mir Sorgen mache, ob möglicherweise etwas nicht stimmt.
Wir sind im Nordosten Englands. Sie lässt sich gut verladen und reisen, aber mit Weihnachten und Neujahr bin ich mir nicht sicher, wo ich sie unterbringen kann.

Wenn sie schwanger ist und es sich um Plazentitis handelt, ist dies keine Situation, in der man abwartet. Sie müssten scannen, um das festzustellen, wenn sie schwanger ist, aber die Kultur dieses Ausflusses ist ein Anfang.

Save
Discussion starter · #39 ·
Tierärzte interessieren sich nicht dafür, dass sie schwanger ist, da sie aufgrund der negativen Schwangerschaftsergebnisse davon ausgehen, dass sie zu 100 % nicht schwanger ist. Wie kann ich sie also dazu bringen, das zu überprüfen?

Wenn Sie bezahlen, spielt es keine Rolle, ob sie interessiert sind oder nicht. Um Sie zu beruhigen, sollten sie nach einem Herzschlag suchen. Wenn das Fohlen jedoch verstorben ist oder es Probleme gibt, müssen Sie das auch wissen.

Save
21 - 40 of 49 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.